Donnerstag, 22. Oktober 2009

Der Stadtrat entscheidet

Erkenntnis im Gemeinderat: Walter Peer liest diesen Blog. Und meine Beiträge über seine Entscheidungsschwäche scheinen zu fruchten.

Erst verweist WP in der Gemeinderatssitzung leicht zerknirscht auf meine Blogeinträge über ihn. In der Folge spricht er sich radikal wie selten für einen Grünen Antrag aus: Auch er will Elektro-Scooter (Mopeds mit Elektro-Antrieb) vom Nachtfahrverbot für Mopeds ausnehmen.

Natürlich ist das eine eher leichte Entscheidung, schließlich tut sie niemandem wirklich weh und WP läuft kaum Gefahr, es sich mit jemandem zu verscherzen. Aber immerhin, es ist ein erster Schritt. Und nach drei Jahren im Gemeinderat und drei Jahren Verkehrsstadtrat WP wird man in Bezug auf mutige Entscheidungen genügsam.

Hier zum Nachlesen meine Analysen von WP:
WP, Symptom der SPÖ
WPs 3-Stufen-Modell

Keine Kommentare: